ÜBER UNS



product

Die ursprüngliche tschechische Marke Dermacol sorgt schon seit mehr als einem halben Jahrhundert für eine makellose Haut und ist die Schönheitspflege für Frauen. Sie wurde im Jahr 1966 in den Barrandov-Filmstudios in Zusammenarbeit mit Experten für Film-Make-up und Dermatologen vom Institut für medizinische Kosmetik entwickelt. Das erste Produkt, das intensiv abdeckende Dermacol Make-up Cover, wurde auf dem gesamten europäischen Markt eingeführt. Das Wort „Dermacol“ wurde in der damaligen Tschechoslowakei zu einem Synonym für Make-up überhaupt. Der Grund hierfür war die Einzigartigkeit dieses wasserfesten Make-ups mit hoher Deckkraft, das in dutzenden Farbtönen hergestellt wurde und dem bis heute Frauen weltweit vertrauen. Die Lizenz für dieses Produkt wurde 1969 sogar bis nach Hollywood verkauft. Dermacol kann also mit Stolz von sich behaupten, dass die Schönheit vieler Filmstars gerade auf Kosmetik von Dermacol aus Prag zurückzuführen ist.

In der 50-jährigen Geschichte der Marke Dermacol handelt es sich um das erfolgreichste Produkt. Heute ist es in mehr als 60 Ländern weltweit erhältlich und wird unter der Aufsicht eigener europäischer Labors der Marke Dermacol erzeugt.






Wie alles begann... Olga Knoblochová, Begründerin der Marke Dermacol, erinnert sich:

„1965 kam zu uns ins Institut eine Frau mit ihrem Kind, das ein Feuermal und pigmentfreie Stellen, sogenannte Weißflecken, im Gesicht hatte. Laserbehandlungen gab es damals noch nicht, also stellte sich die Frage, wie man die Flecken abdecken könnte“, erinnert sich Olga Knoblochová.

„Wir wendeten uns an Ingenieur Boublík, den damaligen Leiter des Labors für Entwicklung und Herstellung von Film-Make-up in den Barrandov-Filmstudios. Er machte sich tatsächlich an die Arbeit, bis nach zahlreichen Prüfungen und Tests ein Jahr später das klinisch geteste, hoch abdeckende Dermacol Make-up Cover in zehn Farbtönen geboren war. Der Produktname ergab sich von selbst – man trägt es auf die Haut (Derma) auf und es färbt (Color). So entstand der Name Dermacol. Er kam so gut an, dass er mit dem Wort Make-up gleichgesetzt wurde. Ich bin froh, dass ich bei der Entstehung der Marke und später auch des ganzen Unternehmens Dermacol dabei sein durfte.“

Eine der lebhaftesten Erinnerungen von Olga Knoblochová, Begründerin von Dermacol:

„Auf einem Dermatologen-Kongress im Jahr 1967 führte ich vor, wie ernsthafte Hautprobleme abgedeckt werden können. Eine 20-jährige Medizinstudentin diente mir dabei als Modell. Sie litt an einer Hauterkrankung, einem großen Feuermal im Gesicht, und hatte sich nie zuvor ohne dieses Mal im Spiegel gesehen. Als ich es abgedeckt hatte und ihr den Spiegel reichte, brach sie vor Glück in Tränen aus. Auch ich persönlich benutzte Dermacol Make-up Cover, um meine Sommersprossen abzudecken, die seinerzeit nicht modern waren.“


Und hier ist es. DERMACOL MAKE-UP COVER. Die reichhaltige, cremige Textur, ohne Konservierungsstoffe, mit einem sehr hohen Pigmentanteil (über 50 %) deckt alle Hautmakel perfekt ab und hinterlässt ein seidig-zartes Hautgefühl. Es ist wasserfest, hypoallergen und ohne Konservierungsstoffe. Es ist für alle Hauttypen geeignet, selbst für sensible Haut, und bietet einen wirksamen Schutz vor UV-Strahlen (LSF 30) und ungünstiger Witterung. Wegen dieser fantastischen Eigenschaften erfreut es sich auch unter professionellen Visagisten bei Fotoshootings, Dreharbeiten, Modelling und feierlichen Anlässen großer Beliebtheit.


LSF 30
Make-up Cover bietet einen einzigartigen und wirksamen Schutz vor Sonnenstrahlung, sodass Ihre Haut den ganzen Tag über geschützt ist.
WASSERFEST
Make-up Cover enthält hydrophobe Bestandteile, die Wasser abweisen, damit Ihr Teint den ganzen Tag über perfekt bleibt. Wasser oder Schweißperlen – kein Problem.
HYPOALLERGEN
Die Verwendung von Original Make-up Cover ist völlig unbedenklich. Es verursacht weder Hautreizungen noch allergische Reaktionen.
OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE
UND PARABENE
Make-up Cover enthält keine schädlichen Zusätze, die allergische Reaktionen verursachen könnten und ist daher für jeden Hauttyp, selbst für empfindliche Haut, geeignet.
KLINISCH
GETESTET
Die Wirksamkeit des Produkts Dermacol Make-up Cover wurde durch strenge klinische Test nachgewiesen. Es deckt selbst markante Hautunregelmäßigkeiten wie etwa große Muttermale oder Pigmentierungsprobleme ab.
FÜR ALLE
HAUTTYPEN
Ist Ihr Hauttyp normal, trocken oder empfindlich oder haben Sie eine Misch- oder Problemhaut? Kein Problem! Make-up Cover ist für alle Hauttypen geeignet.



Dermacol Make-up Cover ist nicht nur für das ganze Gesicht, sondern auch für den Körper geeignet, wenn Verfärbungen optisch korrigiert (der Teint gebräunt oder aufgehellt) oder Hautunregelmäßigkeiten kaschiert werden sollen. Es hat einen lang anhaltenden Effekt und deckt selbst dünn aufgetragen kleinere und größere Makel der Haut ab:

Dunkle Augenringe

Akne, Narben, Äderchen, Blutergüsse

Tattoos



Dermacol Make-up Cover kaschiert Müdigkeit, Unebenheiten und Blässe und bringt die Haut zum Strahlen. Es wird auf die Foundation auftragen und kann mit anderen Make-ups der Marke Dermacol kombiniert werden.

Um das beste Ergebnis zu erzielen und Ihrer Haut den ganzen Tag lang ein perfektes Aussehen zu verleihen, empfehlen wir Dermacol Make-up Cover in Kombination mit der Foundation Satin Make-up Base anzuwenden. Anschließend wird das Make-up mithilfe des losen Puders Invisible Fixing Powder fixiert. Für einen perfekten ebenmäßigen und samtig-matten Teint.

Danke

für Ihre wertvollen Informationen.

Ihre Dermacol team

Dermacol, an original Czech brand, was started in the Barrandov Film Studios in 1966. Soon, film studio experts teamed with dermatologists from the Medical Cosmetics Institute in Prague. The joint efforts of cosmetic specialists, who based their trade on medical principles, and film make-up experts were very successful.

50 years ago, Dermacol Make-up Cover, the first Dermacol product, which has brought the brand international recognition and is still highly valued, was created as the first foundation of its kind in Europe and one of the first in the world. The license for this foundation was eventually sold to Hollywood in 1969. Throughout the 50-year history of the Dermacol brand, it has been unique and the most successful product. It is sold in more than 60 countries all over the world today and is still produced under the control of Dermacol’s own traditional European laboratories.

Olga Knoblochová, the founder of Dermacol, remembers how it all began:

“In 1965, a mother with a child came to our institute. The child had a large port-wine stain and white non-pigmented spots. We did not have laser at that time, so how were we supposed to cover the spots?” recalls Olga.

“We turned to Mr. Boublík, who at that time was the head of the laboratory for the development and manufacturing of film make-up products in the Barrandov Film Studios. He actually started researching the issue and after many trials, a clinically tested high-coverage make-up, Dermacol Make-Up Cover, was developed one year later. It was available in ten different shades at that time. The product’s name came about logically – it is applied to the skin (derma) and stains it (color), which gave rise to Dermacol. The name became so widely known that it started to be identified with foundation. I am happy that I witnessed the birth of the brand and later the entire Dermacol company.”

One of the most vivid memories of Olga Knoblochová, the founder of Dermacol:

“At a dermatologic congress held in 1967, I was demonstrating how to cover a large nevus (mole) on the face of a 20-year old medical student. The student saw herself in the mirror without this skin defect for the first time ever in her life. She burst into tears of surprise and joy. I used this product myself to cover freckles, which were not in style at that time.”

And that’s it. DERMACOL MAKE-UP COVER. Thanks to its rich, creamy, preservative-free consistency with a high content of pigments (more than 50%), this clinically tested high coverage foundation will even your skin tone and cover any skin imperfections and defects and makes the skin appear silky smooth. It is waterproof, hypoallergenic and preservative-free. It is very easily tolerated by your skin, so it is suitable for all skin types, even for sensitive skin, and provides effective protection against UV rays (SPF 30) and harmful environmental effects. Because of its great properties and durability, it is widely used by professional make-up artists for photo or film shoots, modelling, festive occasions, etc.

SPF 30
Make-up Cover provides unique and effective protection against sun exposure, so your skin will be protected throughout the day.
Make-up Cover contains hydrophobic ingredients that repel water, helping to ensure your skin will be perfect for the whole day. Water or sweat, nothing is a problem.
Use of the original Make-up Cover is safe. It does not cause any skin irritations or allergic reactions.
Make-up Cover does not contain any harmful ingredients that cause allergic reactions, so it is safe for your skin and even suitable for sensitive skin.
The effectiveness of Dermacol Make-up Cover has been proven by strict clinical trials. It covers even major skin imperfections, such as a large nevus or pigmentation disorders.
Do you have normal, mixed, problematic, dry or sensitive skin? It makes no difference. Make-up Cover is suitable for all skin types.

You can apply it not only to your entire face, but also on your body if you need to correct your skin tone (to make it either lighter or darker) or cover skin defects. Dermacol Make-Up Cover has a long-lasting effect and perfectly covers both minor and major skin imperfections, even in a thin layer:

dark circles under the eyes
acne, scars, veins or bruises

tattoos, any skin discoloration, pigment loss and spots, skin blemishes

It improves the appearance of tired, dull, uneven or pale skin. It should be applied over a base cream and can be combined with other Dermacol make-up foundations.

For the best results, to get the perfect look for your skin for the whole day, it is recommended that you use Dermacol Make-up Cover in combination with Satin Make-up Base as the first step to prepare your skin for the application of a foundation. After applying the foundation, fix it with Invisible Fixing powder as the last step. Your skin will be perfectly polished and have a velvety matte look.

Thank you

for your valuable information.

Your Dermacol team